Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

IKI Workshop

IKI Workshop

IKI Workshop, © GIZ/Ben Media

Artikel

Vom 11.-14. Mai 2022 hielt sich eine zweiköpfige Delegation des  Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz in Hanoi auf.

Mr. Weert Boerner, Deputy Head of Mission at the German Embassy
Mr. Weert Boerner, Deputy Head of Mission at the German Embassy© GIZ/Ben Media

Hauptthema war die Verstärkung der klima- und energiepolitischen Zusammenarbeit Deutschlands mit Vietnam in Umsetzung der Beschlüsse der Weltklimakonferenz „COP26“, die vor einem halben Jahr in Glasgow stattfand.

Höhepunkt der Abstimmung der gemeinsamen Anstrengungen mehrerer Ministerien auf beiden Seiten war ein ganztägiger hybrider Workshop am 12.05., um u.a. 7 bilaterale Projekte in Vietnam zum Schutz von Klima und Biodiversität mit einem Finanzvolumen von rd. 25 Mio. Euro noch besser umzusetzen. Dazu waren auch Vertreter:innen des deutschen Wirtschafts- und Umweltministeriums per Video zugeschaltet.

Zur GIZ-Pressemitteilung

Englisch: Link

Vietnamesisch: Link

nach oben