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Das deutsche Generalkonsulat in Ho-Chi-Minh-Stadt sucht ab Anfang Mai 2025 eine/n Übersetzer/in

Kreidetafel mit Glühbirne und Jobangebot und Ihre Karriere, © Colourbox
Das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Ho-Chi-Minh-Stadt sucht ab Anfang Mai 2025 eine/n Übersetzer/in (in Teilzeit, 30 Stunden pro Woche)
Die Tätigkeit umfasst überwiegend folgende Aufgaben:
- Dolmetschen von Gesprächen und schriftliche Übersetzungen Vietnamesisch - Deutsch und Deutsch - Vietnamesisch für alle Abteilungen des Generalkonsulats
- Pflege von Kontakten zu vietnamesischen Behörden einschließlich Erörterungen sachlicher und inhaltlicher Fragen
- sprachmittlerische und inhaltliche Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen
Bewerber/innen sollten folgendes Anforderungsprofil erfüllen:
- Hochschulabschluss, möglichst in der Sprachkombination Vietnamesisch/Deutsch oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
- gute Englischkenntnisse
- Teamgeist, gutes Zeitmanagement
- Flexibilität, Kreativität, gutes Organisationsvermögen
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Erfahrung in der Sprachmittlung sowie im Projekt- und Eventmanagement
- Sichere Computer- und Software-Kenntnisse
Weitere Informationen:
- Das Brutto-Anfangsgehalt liegt derzeit bei 35.451.750,- VND pro Monat bei 30 Arbeitsstunden pro Woche. Es werden 14 Monatsgehälter bezahlt.
- Bewerber/innen ohne vietnamesische Staatsangehörigkeit müssen über eine gültige Aufenthaltserlaubnis verfügen.
- Grundsätzlich können nach vietnamesischem Recht zunächst nur Jahresarbeitsverträge abgeschlossen werden.
Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben und Lebenslauf auf Deutsch
- Aussagekräftige Nachweise über Kenntnisse und berufliche Erfahrungen
- Aktuelle Zeugnisse / Referenzen
Wenn Sie sich gut vorstellen können, in ein internationales und diverses Team zu passen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an info(at)hoch.diplo.de bis spätestens 11. April 2025.