Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsch-vietnamesischer Mediendialog 2017

Besuch beim Online-Magazin Vietnam Plus

Besuch beim Online-Magazin Vietnam Plus, © VJTC

Artikel

Am 9. Und 10. November fand der deutsch-vietnamesische Mediendialog 2017 zum Thema „Explaining ASEAN and the EU: A challenge for journalism?“ statt.

Am 9. Und 10. November fand der deutsch-vietnamesische Mediendialog 2017 zum Thema „Explaining ASEAN and the EU: A challenge for journalism?“ statt. Das vietnamesische Trainingscenter für Journalisten (VJTC), die Konrad-Adenauer-Stiftung und die deutsche Botschaft haben deutsche und vietnamesische Journalisten eingeladen, sich darüber auszutauschen, wie die Darstellung ASEANs und der EU in den Medien zu einem besseren Verständnis der beiden Institutionen bei den Bewohnern der Mitgliedsstaaten führen kann. Neben dem interessanten Austausch am Donnerstag fanden am Freitag eine offene Diskussion mit Studenten der Journalismus-Akademie (AJC) sowie ein Besuch beim Online-Magazin Vietnam Plus statt. Die deutschen Teilnehmer konnten sich am Samstag auf einer ausführlichen Stadtführung noch davon überzeugen, dass Hanoi eine schöne Stadt, die eine Menge zu bieten hat.

Hiermit möchten wir allen Teilnehmern und Kooperationspartnern noch einmal herzlich für die interessante und sehr erfolg- und lehrreiche Veranstaltung danken!


Verwandte Inhalte

nach oben